Schauspieler, Kreativsprecher, Moderator, Coach

 Hörproben/ Bücher

Der Lindenbaum - Wilhelm Müller - Sprecher: Werner Gehrcke - 2021

Prometheus - Johann Wolfgang von Goethe - Sprecher: Werner Gehrcke - 2021 

Der Fleischfresser -  Autor und Sprecher Werner Gehrcke, 2020, Aufnahme 2021

 

 

Sie können mich als Kreativsprecher, Rezitator, Erzähler, Schauspieler, Moderator für Ihre Produktionen und Veranstaltungen buchen.

Als Coach  biete ich Ihnen ein Training in Schauspielgrundlagen, Improvisation, Rollenarbeit und Komik, sowie Arbeit an sich selbst, Ausdruck, Stimme, Präsenz und Sprechgestaltung an. Dabei wende ich integrativ und der Anforderung angemessene Schauspielmethoden an: u.a. nach K. Stanislawski, Lee Strasberg, Michael Tschechow, Sanford Meisner, Keith Johnstone und eigene selbst entwickelte bzw. weiterentwickelte Übungen, sowie Sprech- und Atemschule nach Julius Hey, Felix Rellstab, Coblenzer - Muhar, Uwe Schürmann und Dr. Julius Parow.

Mehr Mehr Infos und Anfragen unter:

Tel: +49176 / 70287075

info@astrologie-kunst-coaching.de 

Märchen, die Verwandlungen einer kleinen grauen Maus Autor: Lydia Schulte, aus Hoerens (FLOK); Werkstatt Radio/Radio Köln, 2014. Sprecher: Werner Gehrcke 

Loreley - Heinrich Heine - Aufnahme 2021 - Sprecher: Werner Gehrcke

Mehr Rezitationen finden Sie auf meinem Kanal. Deutsche Lyrik

 

Bücher

Dynamisch Integratives Schauspieltraining - Grundlagen- und Trainingsbuch für Film und Bühne - disserta Verlag

Methoden und Konzepte des Schauspiels - Eine Rundreise durch Theorie und Handwerk - disserta Verlag

Rezeptur der Bühnenkomik - Theorie und Praxis des Komischen auf der Bühne - disserta Verlag

erwerblich im Buchhandel oder online

 

Rezensionen:

Rezension zu Dynamisch Integratives Schauspieltraining:

Diese e-mail/ Rezension von Schauspielerin und Sprecherin Sabrina Frank, erreichte mich am 4.7.2020 und habe ich mit ihrer ausdrücklichen Erlaubnis hier reinkopiert:

Lieber Werner Gehrcke,

Als Kollegin möchte ich Dir für diese Schatzgrube von Buch danken! Welch ein fundiertes, strukturiertes und umfangreiches Werk - ich weiß, dass ich mit dieser Sammlung an Wissen, Vorschlägen, Ideen und Übungen von jetzt an dankbar arbeiten werde, für mich eine Quelle der Inspiration von unschätzbarem Wert, als Trainerin wie auch als Spielerin.


Also wirklich vielen lieben Dank für diesen, Deinen großen Einsatz, für die Arbeit, die Du Dir gemacht hast, meine Hochachtung!


Mit bestem Gruß und alles Gute für Dich,

Sabrina

 

Rezension zu Methoden und Konzepte des Schauspiels - Eine Rundreise durch Theorie und Handwerk
von Dr. phil Oliver Bidlo, erschienen im Thepakos - Magazin, Ausgabe 28, September 2015, Seite 30:

Hier nur ein Auszug daraus

"Die vom Autor vorgenommene Auswahl ist gut aufeinander abgestimmt, ebenso wie der darauf ausgerichtete Kapitelaufbau. Sie erleichtert es dem schauspieltheoretischen und -praktischen Laien, die einzelnen Konzepte aufzunehmen und in einen Bezug zu stellen. Dem Autor gelingt es bei seinem Vorgehen gut, die Essenz des jeweiligen Ansatzes vorzustellen."
(Bidlo, Thepakos Ausgabe 28, September 2015, S. 30)

Und weiter:

"Das Buch ist für jene, die einen ersten Einblick in die jeweiligen Konzepte des Schauspiels nehmen wollen und hier noch keine oder wenig Vorkenntnisse haben, gut geeignet. Durch den lockeren Schreibstil ist das Buch insgesamt gut verständlich und lesbar und gibt einen guten Überblick über gängige und zentrale Konzepte des Schauspiels."
(Bidlo, siehe oben)

 

Rezension zu Rezeptur der Bühnenkomik:
von lovecomedy, München, 21.01.2013, auf bücher.de

"Endlich ein Buch, was Erklärungen liefert! Anhand vieler anschaulicher Beispiele erläutert der Autor die theoretischen Hintergründe zu komischen Phänomenen. Ebenso führt er sehr einleuchtend konkrete Mittel der Komik an und erklärt sie auch. Der theoretische Teil, im ersten Kapitel, ist kurz bündig geschrieben, aber verständlich. Der Autor erhebt im Vorwort den Anspruch, Theorie und Praxis miteinander zu verbinden, was ihm aus meiner Sicht erstaunlich gut gelungen ist. Vor allem für den praxisorientierten Leser, der sich mit dem Gegenstand der Bühnenkomik vertieft auseinandersetzen möchte, dabei aber nicht "erschlagen" werden will, ist dieses Buch zu empfehlen."